iPad2 bereits Anfang März 2011

ipad220110302

Ich warte auf das iPad der zweiten Generation (kurz: iPad2), dass sollte zumindest für die Leser dieses Blogs kein Geheimnis mehr sein. Bislang konnte mir jedoch niemand mit absoluter Sicherheit sagen, ob und wann es ein Nachfolgemodell vom iPad geben wird.

Mittlerweile sind wir wohl bereits über das OB hinweg und es geht nur noch um das WANN. Und selbst beim WANN scheint es in den letzten zwei Tagen schon ziemlich konkrete Vermutungen zu geben. Ich zähle hier nur drei bislang ziemlich zuverlässige Quellen auf:

Alle drei berufen sich auf unterschiedlichste Quellen und sind sich sicher, dass am 02. März 2011 in San Francisco das neue iPad vorgestellt wird.

Tief durchatmen und nicht verrückt machen lassen lautet jetzt meine Devise, immerhin ist noch nix von offizieller Seite  (Apple) bestätigt worden. Cool wäre es aber allemal. 😀

Auch scheint man sich bei den Neuerungen bereits auf einiges festgelegt zu haben:

  • dünner und leichter soll das iPad sein
  • mindestens eine Kamera auf der Vorderseite für Videotelefonate via FaceTime
  • Display unverändert zum Vorgänger
  • mehr Rechenleistung durch einen Dual-Core-Prozessor

Wunschliste oder wird es wirklich so kommen? Abwarten, eventuell wissen wir am 02. März 2011 schon mehr!

edit 18:00 (23.02.2011):

Aus dem o.g. Gerücht ist eine Realität geworden. Apple hat eine Medien Event am 02.03.2011 in San Francisco angekündigt und dafür an diverse Reporter Einladungen verschickt! Die Veranstaltung findet im Yerba Buena Center für Kunst um 10:00 Uhr Ortszeit. (Quelle: The Loop)

Ich finde es irgendwie passend, dass am 2ten eines Monats das iPad2 vorzustellen. 😀

Dieser Beitrag wurde unter iPad abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.