Kabelsalat

…ich werde langsam irre.

Es ist zwar wirklich toll, dass man mittlerweile jedes Gerät per USB-Kabel an den PC anschließen kann, aber warum muss jedes dieser Geräte ein eigenes Anschlusskabel haben? 2 Mobiltelefone, 2 iPods und 2 Digitalkameras und alles haben unterschiedliche Kabel, die sich um den einen freien USB-Port an der Frontseite des Computers prügeln. 6 gegen 1, ziemlich unfair… entsprechend sieht es auf unserem Schreibtisch aus. Chaos! 🙁

Foto0312

Selbst die beiden Apple-Produkte (Shuffle und Nano 3G), bei denen man einen gewissen Standard erwarten würde, benötigen zwei unterschiedliche Kabel. Warum?

Kann man nicht einen gewissen Standard entwickeln? Warum muss jeder Hersteller und jedes Gerät seine eigene Schiene fahren? Ich versteh es nicht!

Bin ich der Einzige der solche Probleme hat?

Dieser Beitrag wurde unter Technik abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.