iPad2 is coming

Gestern Abend war es soweit, der Vorhang für das neue iPad ging auf.

Das neue Modell wird tatsächlich iPad2 genannt, was ich ganz nebenbei bemerkt eine ziemlich passende Bezeichnung empfinde. 😉

Hier das offizielle Werbevideo:

Lange hat man gerätselt welche neuen Features die nächste Generation von iPad wohl beinhalten wird. Hier nun die neuen Fakten:

  • Display: ist mit seinen 9,7″ Multi-Touch Hochglanz-Widescreendisplay mit LED-Hintergrundbeleuchtung und IPS-Technologie dem Vorgänger treu geblieben, keine Neuerungen
  • Anschlüsse: ein HDMI-Anschluss ist dazugekommen. Sehr schön, somit können wir uns Fotos o.ä. auch auf dem großen TV-Gerät ansehen.
  • CPU: mit dem 1 GHz Dual-Core Apple A5 SOC wird das iPad doppelt so schnell. Laut gestriger Ankündigung wird die Grafikleistung sogar 9x schneller sein als beim Vorgänger. 😀
  • Kamera:
    Vorderseite: Videos und Fotos in VGA-Qualität
    Rückseite: Videoaufnahme in HD (720p) mit Audio und Fotos mit 5-fach Digitalzoom
  • Sensoren: neuer 3-Achsen-Gyrosensor
  • Gehäuse: ist mit 8,8mm um 33% flacher als sein Vorgänger.

Alles keine Revolution, aber doch ein richtiger und logischer Schritt wie ich finde.

Mich als iPad-Newbie hat die Präsentation des neuen iPads vollkommen überzeugt. Ich WILL so ein Ding haben! Leider müssen wir hier in Deutschland noch bis zum 25.03.2011 warten, erst dann wird das Gerät im deutschen Handel verfügbar sein. Einen Termin ab wann man das Gerät bereits vorbestellen kann, hat Apple leider noch nicht genannt.

Als ich mir Gestern zu später Stunde mit meiner Frau die ganzen Videos zum neuen iPad angesehen habe, ist uns eine Sache aufgefallen über die wir uns bereits im Vorfeld in die Flicken bekommen haben. Das Smart-Cover! Welche Farbe soll es haben bzw. aus welchem Material soll es sein… hier herrschen noch unterschiedliche Ansichten/Vorstellungen. 😉

Ich hoffe wir können bis zur Bestellung vom iPad2 noch irgendwie einigen… ansonsten muss ich über folgende Aussage meiner Frau noch mal näher nachdenken:

„Auf lange Sicht brauchen wir wohl 2 iPads…“

Für alle Apple-Fans (und natürlich für mich) hier noch der Link zum Youtube-Video vom gestrigen Apple Event -> (Youtube 1:11:52)

Dieser Beitrag wurde unter iPad abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.