E-Plus und bada 1.2

bada-logoSeit JAHREN gibt es vom Samsungs Mobilfunk-Betriebssystem bada bereits die Version 1.2. Ok, genau genommen erst seit Anfang Januar 2011. Also eine gefühlte Ewigkeit. 😉

In Barcelona auf der MWC Mitte Februar 2011 wurde sogar schon die Version 2.0 vorgestellt. Nun hätte ich auch gerne für mein Samsung Wave ein Update von der werkseitig installierten Version 1.0 auf 1.2!

Immerhin gibt es mittlerweile zahlreiche Apps die nur unter der neuen Version laufen…

Die Samsung-Software KIES bietet aber bis dato kein Update für die auf dem Smartphone installierte Firmware an. 🙁 Ich habe mit sagen lassen, dass E-Plus die Firmware an ihre eigenen Bedürfnisse anpassen muss. Erfolgte die Anpassung, dann muss wiederum E-Plus von Samsung eine Freigabe bekommen. Wie lange dauert so eine Freigabe eigentlich bzw. wie lange muss ich noch auf ein verfügbares Update warten? Auf meine Nachfrage bei meinem Mobilfunkanbieter E-Plus habe ich folgende Antwort erhalten:

„leider haben wir aktuell keine Informationen vorliegen wann Sie das Update von Samsung durchführen können. Bitte versuchen Sie es Später erneut.“

Super, oder?! Liegt es nur an E-Plus oder gibt es ähnliche Probleme auch bei anderen Mobilfunkanbietern?

Mir bleibt wohl nix anderes übrig, als zu warten…

Dieser Beitrag wurde unter Mobilfunk abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.