Mein F1 Kommandostand

Ich gucke leidenschaftlich F1 Rennen im Fernsehen, habe jedoch kein Sky oder einen anderen Pay-TV-Sender auf dem ich die Rennen ohne Werbeunterbrechung sehen kann. Was mir bleibt ist die „tolle“ Formel1 Berichterstattung von RTL. Kein anderer Sender schafft es gekonnter in den spannendsten Momenten eine Werbepause einzustreuen. Von der revolutionären Split Screen Werbung will ich erst gar nicht anfangen zu reden.

Was also machen, um auch während der Werbepause das Renngeschehen nicht aus den Augen zu verlieren? Für Leute mit iPad habe ich eine annehmbare Lösung gefunden.

Die offizielle Formel 1 Live Timing und Track Positionierung App von Soft Pauer.

Mit der F1 Timing App kann ich mir in Zukunft meinen eigenen F1 Kommandostand auf unserem Sofa einrichten. 😀

Funktionen:

  • Live-Positionen – die auf einer dynamischen 3D-Karte angezeigt werden.
  • Lieblings-Fahrer auswählen und dessen Fortschritte verfolgen.
  • Live-Timing-Daten-Bildschirm
  • Vollständiger Zeitplan einschließlich der Sektoren und der Zeitabstände.
  • Live-Kommentar – Runde um Runde
  • Rangliste – Ergebnisse und Nachrichten für die Saison 2011.
  • Unique Replay-Funktion – Wiederholung jeder Session möglich
  • Ausführliche Informationen – Information und Geschichte aller Fahrer, Teams und Rennstrecken.
  • Zugriff auf die gesamte Saison.

Diese App ist eindeutig ein Kandidat für meine persönliche iPad App-Sammlung und macht die Wartezeit auf unser iPad2 noch unerträglicher. 😉

Den Besitzern einer iPhones oder eines Mobiltelefons mit Android-OS sei gesagt, dass es das App auch für diese Geräte gibt… leider wieder eine App die nicht für Bada-OS umgesetzt wurde.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, App, iPad abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.