Das iPad Zeitalter

Da hat der Nimbert schon seit fast einem Monat ein iPad und bloggt darüber nix… geht mal gar nicht. 😉

Foto0628

Es gibt aber einen Grund dafür: Neue Technik weckt jedes Mal den kindlichen Spieltrieb in mir. So passiert auch beim iPad. 😀 .Daher habe ich in den letzten Tagen einfach nix gebloggt,  weil ich noch mit dem Gerät am „Spielen“ war. Hinzu kommt, dass meine Zeit mit dem iPad relativ begrenzt ist. Meine Frau hat eine gewisse Affinität zu diesem Gerät entwickelt hat. Ich bekomme das Heiligtum äußerst selten in die Finger. 😉 (Anm.d.Frau.: doch, wenn ich schlafe ab 21.00 Uhr. Muss reichen!) Es ist sogar schon folgender Satz in unseren heiligen vier Wänden gefallen: „Wir brauchen wohl ein zweites iPad?!“ <3

Zurück zum iPad: Der Kauf hat sich bereits dadurch gelohnt, dass sich die Art und Weise, wie ich Medien konsumiere, total gewandelt hat.

Wir haben zum Beispiel seit Jahren wieder ein Fernsehzeitschrift… diesmal in Form einer App. Kommt aber trotz Fernsehzeitschrift nix Dolles in der Flimmerkiste, dann kann ich mittels einer App nun unser DVD/Bluray-Archiv nach Alternativen durchstöbern. Mit dieser App kann ich mir sogar den Trailer zum jeweiligen Film angucken. Alles vom Sofa aus. Cool, oder!?

Unser Desktop-PC wird nur noch sehr selten angestellt. Die meisten Sachen, die wir früher auf dem großen PC gemacht haben, werden nun über das iPad erledigt z.B. Email, Terminkalender, eBay, Amazon, Facebook oder Twitter.Ich kann sogar zocken. Details folgen in einem anderen Artikel.

Ich habe mich die Tage sogar dabei erwischt, dass ich eher zum iPad greife, als mich an den Desktop-PC zu setzen.  Das iPad ist im Gegensatz zum Desktop-PC immer sofort einsatzbereit, ich muss es nicht erst „hochfahren“. Es wartet regelrecht hinter seinem Smart Cover auf seinen Einsatz. 😀

Foto0627

Ich finde diese Entwicklung sehr angenehm. Der Kauf vom iPad hat sich definitiv gelohnt. Bei Nimbert hat also offizielle das iPad-Zeitalter begonnen. 😀

Jetzt brauch ich nur noch ein vernünftige App zum Bloggen, damit ich diesen Blog auch wieder regelmäßiger füttern kann. 😀

Hat jemand Vorschläge?

Dieser Beitrag wurde unter iPad abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.