Google+ Profil als Button

Google+ ist in aller Munde und diejenige die bereits ein Teil davon sind, habe große Freude daran.

Schon vor Tagen habe ich über ein Plugin den +1 Button an meine Artikel hier im Blog geheftet… in weiser Voraussicht natürlich^^

Rechts oben in meiner Sidebar findet ihr viele Button von z.B. Twitter, Facebook und Co. die zu meinen jeweiligen Profilen bei den Plattformen führen. Was liegt nun näher (als Beta-Tester von Googel+), dass ich diese Ansammlung von Buttons um einen Google+ Button ergänze. Gesagt getan:

GoogleplusProfilButton

Wie hat dieser Teufelskerl von Nimbert das nur gemacht, fragt ihr euch sicherlich jetzt. Nun eigentlich ziemlich simpel, wenn man die entsprechende Seite von Google für Webmaster dafür kennt. 😉

GooglePlusButtonPage

Einfach den erzeugten Code in der eigenen Seite an der gewünschten Stelle einfügen… fertig. Ich hab ja gesagt, dass es ziemlich simpel ist. 😉

Weiterführende Links:

Dieser Beitrag wurde unter Blog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.