Statistik der ersten 6 Monate

Erstellt habe ich diesen Blog Ende Januar 2011, genauer gesagt am 26.01.2011 (erster Artikel). Für Statistiken war das Datum sehr ungeeignet, da für diesen „nicht ganzen“ Monat die Zahlen zukünftig nicht aussagekräftig sein werden. Aber wer plant seinen Blog-Start schon zum 01.01. eines Jahres? Ich jedenfalls nicht. 😀

Damit die Zahlen aus dem ersten Monat aber nicht völlig untergehen, rechne ich sie einfach dem Februar zu… eigene Statistik = eigene Regeln. 😉

Von Anfang an lief das Plugin WordPress.com Stats im Hintergrund mit und zeichnet die Anzahl der Besuche auf diesem Blog mit. Im April 2011 habe ich noch Google Analytics mit ins Boot genommen, da dessen Zahlen eher mit Zahlen aus anderen Blog vergleichbarer sind. Leider habe ich noch keinen Plan wie ich die 2,5 Monate Differenz zwischen beiden Statistik-Tools unter einen Hut bekomme… jemand ne Idee? Sobald ich eine geeignete Lösung parat habe, werde ich noch andere Kennziffern in meine Auswertung aufnehmen.

Zum Thema Datenschutz im Bereich der statistischen Erhebung von Besucherzahlen habe ich mich bereits in einen früheren Artikel geäußert (hier).

Hier nun aber die Zahlen für den Zeitraum 26.01.2011 bis 31.07.2011 (6 Monate):

  • Besucher insgesamt: 3.058 (Ø pro Monat: 510)
  • meisten Besucher in einem Monat: 625 im Juli 2011 (Ø pro Tag: 16)
  • meisten Besucher an einem einzigen Tag: 96 am 09. März 2011
  • meistbesuchter Artikel: 185 Besuche -> iPad vs Fliege
  • Anzahl der Artikel insgsamt: 53
  • Kommentare insgesamt: 105

Die Zahlen dienen meinem eigenen Interesse, um die Entwicklung für die Zukunft zu dokumentieren. Daher lege ich auch keinen Wert auf 100% akkurate Erhebung der Daten, die Zahlen müssen für mich lediglich mit späteren Auswertungen vergleichbar sein.

Randnotiz: das Ø – Zeichen bekommt man durch die Tastenkombination ALT und den Zahlen 1 5 7 auf dem Nummernblock zustande… wüsste ich bis dato auch nicht. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blog abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.