Nichts ist wahr. Alles ist erlaubt!

Besser spät als nie, oder so ähnlich.^^ Ich hab nun auch eine Playstation 3. Und was soll ist lang erzählen… ich bin begeistert!

AC_AltairHätte ich vorher schon die Möglichkeit gehabt die Konsole live zu testen, dann wäre ich schon viel eher dem Zauber dieser Maschine verfallen.

Besonders angetan bin ich von der Serie „Assassin’s Creed„. Dort wandle ich momentan noch durch die Erinnerungen von Altaïr zu Zeiten des dritten Kreuzzugs im Heiligen Land (1191 n.Chr.), sprich dem ersten Teil der Serie. Ich bin aber bereits jetzt davon überzeugt, dass ich auch die anderen Teil verschlingen werde. Selten so eine fesselnde Story in einem Videospiel erlebt.

Mein Highlight ist u.a. die Größe der einzelnen Städte in denen man seine Missionen erfüllen muss. Ich bin jedes mal geflasht wenn ich einen der Aussichtpunkte erklommen habe und den Ausblick über die jeweilige Stadt (Jerusalem, Akkon oder Damaskus) genießen kann. Der anschließende obligatorische Sprung von dem Gebäude in einen ziemlich kleinen Heuhaufen ist auch ebenfalls sehr spektakulär in Szene gesetzt. 😉

Ein bisschen davon kann man im nachfolgenden Trailer bestaunen:

Leider fehlt im ersten Teil noch die Möglichkeit Trophäen für das Erlangen bestimmter Ziele, wie das besagte Erklimmen aller Aussichtspunkte in einer Stadt, zu bekommen. Soll aber im zweiten Teil endlich möglich sein.

Um mich bereits jetzt auf den zweiten Teil einzustimmen, habe ich mir im Internet den von Ubisoft produzierte 35minütigen Film (dt.) rausgesucht. Der Film zeigt die Vorgeschichte zum zweiten Teil.

Wenn man sich das „Filmchen“ so ansieht, dann wünscht man sich einen kompletten Kinofilm herbei.

Wikipedia: Assassin’s Creed

Btw, ich bin im PlaystaionNetwork unter Nimbert73 zu finden. 😀

Dieser Beitrag wurde unter Games, Playstation 3, Trailer abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.