Der Masseneffekt hat mich getroffen

In den letzten Tagen und Wochen wurde in meinem Dunstkreis ein Thema ziemlich wild diskutiert… das Spiel Mass Effect 3 und das damit verbundene Storyende.

Den ersten Teil hatte ich mir mal vor Monaten über Steam für den PC gekauft, aber nie wirklich gespielt. Nun mit der Playstation 3 scheint der richtige Zeitpunkt gekommen zu sein, mich mit der Geschichte von Shephard näher zu beschäftigen. Man möchte ja schließlich mitreden können. 😉

Nach wochenlangen Aufenhalt im Mittelalter (Assassin’s Creed 2) und auf der Rennpiste (Gran Turismo 5) steht mir nun der Kopf nach ein wenig Science Fiction. 😀

Ich habe jedoch keine Lust, meinen bequemen Platz auf dem Sofa und dem großen Bildschirm (42″) gegen einen Bürostuhl und einen 21″ Bildschirm einzutauschen, daher steige ich nun auf der Playstation 3 direkt mit Teil 2 von Mass Effect ein. Ein kurzen Abriss über die Story aus Teil 1 liefert mir folgendes kleines Video:

Nun wissen wir, dass die Reaper noch existieren und eine potenzielle Bedrohung darstellen. Na, dann wollen wir mal…

Cinematic Trailer zum zweiten Teil:

Bei der von mir gekauften (uncut) Version, war das Cerberus-Pack mit dabei… ein 676MB großer DLC der u.a eine Cerberus-Sturmpanzerung und die M-22 Eviscerator Schrotflinte enthält. Des Weiteren sind noch folgende DLCs auf der Disc vorhanden:

  • Kasumi – Gestohlene Erinnerungen (link)
  • Overlord (link)
  • Versteck der Shadow Broker (link)

Der DLC und ein Patch (Vers. 1.03) haben mich gestern Abend auch davon abgehalten ein wenig intensiver in das Spiel einzutauchen. Ich brauche dringend eine schnellere DSL-Leitung…

Zu allem Überfluss hat die Charaktererstellung noch ordentlich Zeit gefressen… wobei ich nach circa einer halben Stunde Spielzeit feststellen musste, dass das von mir erstellte Gesicht nun doch nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht… blöd oder? So fange ich heute halt noch mal neu an. 😉

Btw, ich würde mich über etwas Gesellschaft auf playfire.com freuen. 😀

Weiterführende Links:

Dieser Beitrag wurde unter Games, Playstation 3 abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.