Ein Bär im Land der Casuals

Mit zwei Twinks im reellen Leben noch Zeit zum Zocken in virtuellen Welten zu finden ist nicht gerade einfach. Der Calaelen ist jemand, der versucht alles unter einen Hut zu bekommen und dann noch in seinem Blog darüber berichtet. Jemand wie ich. Gott sei Dank, ich bin nicht allein im Land der Casual Player.

Calaelen kenne ich schon seit Jahren. Was heißt überhaupt kennen? Wir hatten eine ganze Weile das selbe Hobby: World of Warcraft. Über diverse Kanäle (Blog, Twitter und Facebook) hat man sich über das Spiel halt ausgetauscht und sich so immer besser kennen gelernt. Gildenleitung, Raids, Quests und über viele andere Dinge zum Spiel wurde sich ausgetauscht. Mit der Zeit kamen andere Dinge wie Filme, Blogs oder Familie als Themen hinzu. Beide sind wir nämlich auch Väter von jeweils zwei Kindern. So ist mit der Zeit ein lockerer Kontakt zwischen zwei Gamern entstanden.

Zeit zum Zocken ist bei mir mittlerweile Mangelware und daher kostbar (ich denke bei ihm ist das ähnlich), da ist keine Zeit mehr für umfangreiche Games wie World of Warcraft oder andere MMORPGs. So rutscht man halt unweigerlich ins Lager der Casual Gamer. Aber Abenteuer in virtuellen Welten möchte man trotzdem erleben. Vor circa einem Jahr habe ich die PlayStation 3 für mich entdeckt. Wie Calaelen, bin auch ich dort Plus-Mitglied geworden. Casual Gamer und PlayStation 3 sind u.a. auch der Grund warum ich hier gerade schreibe. Besagte Gamer startet nämlich in den nächsten Tagen ein Relaunch seines Blogs. Ein Blog rund um das Thema Games, jedoch aus dem Blickwinkel eines Casual Players. Da wollte ich einfach mal ein wenig die Werbetrommel rühren. 😀

cala-bloglogo

Man darf gespannt sein über welche Dinge er in Zukunft so berichten wird. Gerüchten zu Folge wird es sogar Gaming-Videos geben.

Und wer sich jetzt fragt, was das Ganze mit einem Bär zu tun hat, der sollte mal ein Blick ins Archiv seines alten WoW-Blogs werfen. 😉

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Blog, Games, Playstation 3 abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.