iOS Vorher-Nachher

iOS_IconDAS Top-Thema gestern Abend auf den sozialen Kanälen des Internets, war das neue Betriebssystem für Apples mobile Endgeräte. Punkt 19 Uhr durfte man sich die Version 7 von iOS herunterladen. Man durfte, gekonnt hat es nicht jeder, zumindest nicht in den darauffolgenden 4-5 Stunden. Das Internet bzw. die Server von Apple waren ein wenig überlastet aufgrund des Ansturms.

Auch ich habe ab circa 9 Uhr mein Glück versucht und wurde auf meinen iDevices mit Wartezeiten von 3-16 Stunden begrüßt. Schlussendlich konnte ich gegen 1 Uhr morgens drei von vier Geräten mit der neuen Version von iOS beglücken. Zum Testen und Ausprobieren war ich danach allerdings zu müde. Das habe ich auf die heutigen Morgenstunden verschoben. Merkt man auch direkt am Akku. 😉

Alle neuen und geänderten Optionen habe ich noch nicht erforscht, jedoch ist der optische Unterschied schon gewaltig.

iOS6

vorher mit iOS 6

iOS7

nachher mit iOS 7

Noch haben nicht alle Entwickler der bei mir installierten Apps auf den neuen Look von iOS 7 umgestellt, aber das was ich bislang sehe gefällt mir sehr.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass diese Version ein wenig flüssiger läuft auf meinem iPhone 4S.

 

 

Besonders gefällt mir die neue Kontrollzentrum, endlich eine integrierte Taschenlampe auf die man schnell zugreifen kann. 😀

Nun aber erstmal genug geschrieben… weiter Testen und Rumprobieren. ;

Dieser Beitrag wurde unter iPad, iPhone abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.