Twitch.tv – Nimbert on Air

Mit der PlayStation 4 ist es möglich sein Spielsitzung live ins Internet zu übertragen, oder wie es jetzt neudeutsch so schön heißt, zu streamen. Als Plattform nutzt Sony bzw. die Konsole dafür u.a. den Dienst Twitch.tv. Den Gamern aus der PC-Ecke ist dieser Dienst unter Umständen schon länger ein Begriff. Mir hingegen ist Twitch das erste Mal mit der Ankündigung der PlayStation 4 im Februar 2013 zu Ohren gekommen. Seitdem gucke ich mir fast regelmäßig das eine oder andere Gameplay darüber an.

Erleichtet wird mir der Konsum diverser Gameplays dabei durch die Twitch-App für iOS, sprich für mein iPad. Somit kann ich unkompliziert anderen Gamern beim Zocken zusehen.

Twitch
Twitch
Preis: Kostenlos+

Mit meiner PlayStation 4 könnte ich nun auch meine Spielesitzungen in die Welt hinaustragen… irgendjemanden würde es bestimmt interessieren. Bestimmt. Ich glaube fest dran! Daher habe ich mir vorsorglich schon mal ein Kanal bei Twitch.tv eingerichtet. 😉

Eventuell werde ich in den nächsten Tagen mal den einen oder anderen Test-Stream machen. Natürlich nur, damit ich mich mit der Technik vertraut machen kann. 😉

Mein Kanal findet ihr übrigens auf Twitch unter Nimbert oder direkt hier im Blog, auf der dafür extra eingerichteten Seite.

Dieser Beitrag wurde unter Multimedia, PlayStation 4 abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.