Glücksspiel im Schützengraben

BF4_Icon_Battlepacks_4Bei Battlefield 4 sind nicht nur Treffer gelegentlich ein Glücksspiel, sondern auch das Erspielen von Zubehör für die im Spiel verfügbaren Waffen.

In Battlefield 3 konnte man sich noch die Visiere, Griffe und sonstige Teile für die Waffen dadurch erspielen, indem man eine Waffe lang genug im Gefecht benutzt hat. Im aktuellen Teil von Battlefield ist es nun ein wenig anders. Das Zubehör für die jeweilige Waffe wird nämlich in zwei Kategorien unterteilt.

  • Zubehör zum Freischalten
  • Zubehör aus den Battlepacks

Die Battlepacks sind nix anderes als Lose bei einem Glücksspiel. Battlepacks bekommt man im Spiel u.a. bei einer bestimmten Anzahl von Treffern mit einer Waffe. Den Inhalt in dieser kleinen Köfferchen kann man leider nicht beeinflussen. Reines Glücksspiel.

Das Ganze soll den Spieler länger bei der Stange halten. Soweit so gut, aber warum ist die Aufteilung von Freischalten durch Spielen oder durch Battlepacks bei jeder Waffe anders? Nervt mich ein wenig. Ich bin ein großer Freund des Kobra-Rotpunktvisiers, leider kann man sich bei einigen Waffen dieses Visier nicht durch das Spielen freischalten, sondern ist auf das Glück angewiesen.

Battlepacks bekommt man aber nicht nur beim Spielen der einzelnen Waffen, sondern auch für bestimmte Beförderungen oder im Rahmen des Premium-Abos. Was bei mir folgende Fragen aufwirft:

Angenommen ich habe bei dem leichten Maschinengewehr M249 meine 140 Treffer voll, sprich den Schweren Lauf freigespielt und zwischenzeitlich durch Beförderungen und Premium schon einige der insgesamt 21 Zubehörteile durch Battlepacks erhalten. Was befindet sich dann in den 7 zusätzlichen Battlepacks die ich durch das Spielen der M249 bekomme? Pro Waffen-Battlepack bekommt man nämlich immer drei Zubehörteile plus einen XP-Boost oder eine Tarnung. Macht bei 7 Battlepacks 21 Zubehörteile… ich habe aber von den 21 Zubehörteilen bereits vorab welche über andere Battlepacks bekommen.

Was passiert, wenn ich bereits alle Zubehörteile habe bevor ich alle Waffen-Battlepacks für das M249 erspielt habe? Werden dann andere Dinge in den Battlepacks enthalten sein? Eventuell für andere Waffen? Oder wird das mit zusätzlichen Tarnungen und XP-Boosts aufgestockt?

Fragen über Fragen. 😉

Eine Antwort dazu werde ich wohl erst erhalten, wenn dieser Fall bei mir eintreffen sollte. Ich  bin noch ein wenig unschlüssig, ob ich dieses System gut oder schlecht finden soll…

Dieser Beitrag wurde unter Games, PlayStation 4 abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.